Weshalb soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein,
nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?

Henry Scott Holland

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Fassen Sie Ihr Mitgefühl in Worte!

Kondolenz schreiben

Hartmut Eisenachgestorben am 2. Mai 2023

Stimmungsbild

Georg Schwarz
schrieb am 21. Mai 2023 um 18.45 Uhr

„Hello“ an Hardy‘s Familie!
40 Jahre lang hab ich es nicht geschafft Hardy ein simples „Hallo ich lebe noch“ zukommen zu lassen, ihm zu danken, dafür, dass ich das die ganzen letzten Jahre noch hätte sagen können.
Heute ist mir bekannt geworden, dass es dafür nun leider zu spät ist; jedoch nicht um mich bei Ihnen zu melden.

Ich bin Georg Schwarz, lebe in den USA, bin zum 2ten mal verheiratet, habe eine 23-jährige Tochter, die zur Zeit schwanger ist, habe einen 26-jährigen „Zieh-Sohn“, der selber zwei Kinder hat, besitze eine Firma in der mich 2 Angestellte unterstützen, schätze mich glücklich eine Hand voll guter Freunde zu haben, und bin gesundheitlich und finanziell gut genug bestellt das Leben genießen zu können.

Vor etwas über 40 Jahren waren meine Handlungen Grund für Hardy eine, wie ich mir heute vorstellen kann, schreckliche Erfahrung zu machen.
Am 1ten April 1983 war es bei einem Judo-Training kein April-Scherz (wäre auch ein schlechter gewesen!) als Hardy im Nebenraum gesagt bekam „da hängt jemand“.

Er hat damals alles richtig gemacht!

Ich war tot; klinisch gesehen.
Atemstillstand, kein Puls, angeblich sogar schon Blase entleert. Hardy hat mich durch seine schnell eingeleiteten Wiederbelebenden Maßnahmen wieder ins Leben geholt. Und ich habe mich, vielleicht aus Scham, nie bei ihm persönlich bedankt.

Daher möchte ich zumindest jetzt sie alle wissen lassen, das ich Hardy mein Leben verdanke, ihm dafür sehr dankbar bin, und diese Chance immer wieder nutzen zu pflege anderen, bekannt und völlig unbekannt, unaufgefordert zu helfen, eine freundliche Geste oder Wort zu kommen zu lassen. Ich versuche ein gutes Leben zu führen.
Klar, hab ich auch große Schwächen und Fehler, aber Hardy hat mir die Chance gegeben daran zu arbeiten.

Ich war auf „der anderen Seite“, kann mich nur schwer daran erinnern, aber wenn Gute Taten uns an einen „besseren Ort“ nach dem Tod führen, dann bin ich (nur) 1 Beweis (und ich bemühe mich ein guter Beweis zu sein) für Hardy‘s Gute Taten und denke, er hat es verdient an einem Guten Ort zu sein, und immer in guter Erinnerung behalten zu sein.

Ich wünsche mir, dass sie Freude, ein wenig Stolz, und Hoffnung aus diesem testimonial ziehen, in einer Zeit der Trauer und des Abschieds.

An Hardy ein großes Danke und auf ein Wiedersehen! Du wirst (m)ein Leben lang nicht vergessen sein.

Goodbye Hardy, „Hello“ to his family:
I wish you enough sun to keep your attitude bright no matter how gray the day may appear.

I wish you enough rain to appreciate the sun even more.

I wish you enough happiness to keep your spirit alive and everlasting.

I wish you enough pain so that even the smallest of joys in life may appear bigger.

I wish you enough gain to satisfy your wanting.

I wish you enough loss to appreciate all that you possess.

I wish you enough hellos to get you through the final goodbye.